Montag, 16. November 2009

Was aus 16m Stoff werden kann,...

...kann man sehen, wenn man dem Kindergarten meiner Beiden einen Besuch abstattet.

Seit Jahren genossen dort hässliche, unscheinbare, zum Teil schon durchgeschlissene Turnbeutel ein tristes Dasein. Alle halbe Jahre - pünktlich zum Herbst - durften sie wieder an die Haken der Bären und Wale. Ein Jammerbild.

Als unser allseits beliebter Schwede vor kurzem sein Sortiment umstellte und Stoff quasi verschenkte (50% Rabatt), da kam die große Stunde von zwei engagierten Mamas.

Es sollten neue Turnbeutel für die Bären her, war der Gedanke einer Mama. Dass ich sie dabei unterstütze, war Ehrensache. Nur hatte die Sache einen Haken: Zwei Kinder nenne ich mein Eigen, und so mussten natürlich auch die Turnbeutel der Wale eine Rundumerneuerung widerfahren.

Im Klartext bedeutete dies:

56 Turnbeutel waren zu nähen


Puh....

Jetzt ist alles fertig, hängt schön an jedem Haken und beide Mamas sind doch ein wenig stolz auf die Arbeit.

Ganz besonders stolz sind allerdings die beiden Kleinen, denn Mama hat schließlich alle Turnbeutel genäht. Und zwar 1000 für den ganzen Kindergarten.

Nee, ist schon klar.

Liebe Grüße,
Annette

Kommentare:

  1. Oh super Anette! Das nenne ich Engagement und die Kleinen sind sicher ganz glücklich über die neuen Turnbeutel. Beutel kannst Du nun sicher im Schlaf nähen, nicht wahr? Mailst Du mir mal deine Kontonummer und sonstige Daten?

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. WOW....da warst wirklich mehr als fleißig ;O)) Sieht super aus!!

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  3. nicht schlecht!!! das habt ihr echt toll gemacht!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. @alle

    Vielen Dank für Eure Komplimente.
    Da merkt man, dass Arbeit doch honoriert wird.

    Selbst nach nun 2 Wochen haben einige Mütter immer noch nicht bemerkt, dass da neue Turnbeutel hängen.

    Tja, so kanns auch gehen.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. echt toll was ihr da gemacht habt.. und ich frag ich gerade warum mein schwede keine 50% hat grrr den stoff hätt ich auch meterweise gekauft

    AntwortenLöschen