Mittwoch, 14. Juli 2010

Endlich angekommen!

Kennt Ihr das auch?

Da wird das Eigenheim schön gemacht. Es wird entkernt, gestaubt, geputzt, geschraubt und und und... Irgendwann wird eingezogen und drinnen wird alles schön gemacht. Die Kisten ausgeräumt, die Deko findet ihren rechten Platz. Man gewöhnt sich an die neue Umgebung, verinnerlicht die fremden Geräusche und Gerüche.

Man beginnt sich zu Hause zu fühlen.

Und ganz plötzlich sind 5 Jahre vergangen.

Und noch immer hängt das zweckmäßige, auf die schnelle in eine Klarsichthülle gelegte und mit Tesa ans rechte Fenster gehängte Etwas an der Scheibe.

Es ging ja auch so all die Jahre. Aber mal Hand auf's Herz. Baumarkt-Nummern.. ... ... das passt nicht. All das, was mir so gefällt, hat dann erstmal den Budget-Rahmen gesprengt und so sind 5 Jahre vergangen und die fehlende vernünftige Nummer ist in Vergessenheit geraten.

Bis... ja, bis letzten Samstag. Bei des Gatten liebsten Geschäfts ("Lass-uns-mal-eben-bei-Strauss-gucken") sah ich diese Nummern. Schlicht, schön, verzinkt. Wie gemacht für unser Haus.



Liebe Grüße,
Annette

1 Kommentar:

  1. Ja das kenne ich, wir wohnen auch seit fünf Jahren in der "neuen" Wohnung und haben noch so manches damalige Provisorium um uns rum ;-))) Strauss ist immer wieder eine gute Adresse.
    LG von auch Annette, auch aus Norddeutschland (HH)

    AntwortenLöschen