Dienstag, 3. August 2010

Mit 5 Jahren...


... wiegt man 18 kg und ist 112cm groß
... wiegt frau 12,8 kg und ist 99 cm groß
... trägt man Kleidergröße 110/116 und frau 98/104
... werden inzwischen ernsthafte verbale Verhandlungen mit Mama und Papa geführt
... sind Mama und Papa bei Streit sehr oft nicht mehr beste Kumpel
... ist man/frau stolz darauf, die Großen im Kindergarten zu sein
... isst man gerne Pasta mit Parmesan - und nur so - und frau ist da nicht so festgelegt und hat ganz viele Lieblingsgerichte
... kennt man/frau inzwischen die Junior-Tüte
... findet man/frau Lena ganz toll und singt zu "Satellite" mit
... ist Mama überrascht, wenn auf der Autofahrt textsicher zum "Haus am See" mitgesungen wird.
... werden die Streitigkeiten unter Geschwistern ernsthafter und wird ganz bewusst gepetzt
... duscht man inzwischen gerne und lässt Haarewaschen ohne Geschrei über sich ergehen
... ist man stolz auf seinen ersten richtigen Roller mit Fußbremse
... hat frau inzwischen einen ausgeprägten eigenen Kopf was Kleidung betrifft; man ist da nicht so wählerisch und zieht das an, was Mama hinlegt
... traut man sich zum erstem Mal dann doch in die Nordsee-Wellen, aus denen frau überhaupt nicht mehr raus zu kriegen ist
... spielt man immer noch leidenschaftlich gerne Fußball, inzwischen auch im Verein und tanzt frau Ballett
... wird man später mal Polizist und frau Ballerina im Zirkus, die Mama und Papa dann auch Freikarten gibt
... hat man Mama und Papa ganz doll lieb und kuschelt ganz lange mit Ihnen.



Liebe Silke,
ganz lieben Dank für Deine tollen 5en

Liebe Grüße,
eine stolze Mama



Kommentare:

  1. Glückwunsch zum 5. :)

    Unser Doppel-Sechser ist auch noch nicht so weit weg...das geht soooo schnell...

    Alles Liebe!!!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzliche Glückwünsche an die beiden Großen!
    ...und Seiltänzerin im Zirkus zu werden ist auch der Herzenswunsch unserer Rabaukin ...

    Christel

    AntwortenLöschen
  3. oh herzlichen Glückwunsch...und ich musste so lachen..jaja Junior Tüte ist wohl mehr unsere Zeit ich hab neulich auch beim "happy meal" ne junior Tüte bestellt und würde ausgelacht.. hihi...lg emma

    AntwortenLöschen
  4. @Emma

    Oh nein... ich hatte keine Ahnung. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber es gibt noch etwas, was bei mir noch unter einem anderen Namen läuft: Negerkuß... so hießen die doch früher wirklich.... kennen meine Kinder nicht.... wenn ich davon rede, werde ich immer korrigert... SCHOKO-KUSS

    AntwortenLöschen
  5. Die Shirts sehen wirklich toll aus! Hätte nicht gedacht, dass das so gut wirkt! Hihi Juniortüte! Da gehen wir scheinbar öfter hin, denn mir ist Happy Meal schon länger bekannt. Aber hier heißt der Schokokuss auch nicht Schokokuss sonder Mohrenkopf, was ja so ähnlich ist wie Negerkuss. :-)

    AntwortenLöschen